VFnS I – Tag 5: Fondi – Marina di Miturno

Kilometer/Schritte heute: 45,4 / 65679
Kilometer/Schritte VFnS I: 216,6 / 313491
Kilometer/Schritte VFnS gesamt: 216,6 / 313491
Wetter: sonnig 18C°
Unterkunft: Albergo Teatro Romano 55,00€ mF

Um die gleiche Zeit wie gestern zog ich auch heute los. Nur, dass es gleich neben Hotel eine Bar gab, wo ich frühstücken konnte. Vom restlichen Tag gibt es leider relativ wenig zu berichten. Ich ging wieder mal ein Teilstück von ca. 5 Kilometer auf der Via Cassia Antica und ca. 3 Kilometer am Sandstrand entlang. Die S(trada)S(tatale)7/Via Cassia und ich werden langsam Freunde, bin ich doch sehr viel Kilometer auf ihr unterwegs. Heute waren es ca. 30 Kilometer. Das heutige Wetter war ein Traum. Den ganzen Tag Sonne und bis zu 19C. Konnte ich gestern noch Sonnenstich verhindern, indem ich mir aus einem Handtuch im MYOG-Style ein Durag bastelte, so bekam ich heute einen Sonnenbrand. Keine Panik an die, welche jetzt mit mir mitleiden (Familie): Eine Kappe habe ich mir gestern Abend besorgt und heute am späten Nachmittag eine Sonnencreme mit LSF30. Um 17:30 Uhr erreichte ich mein Hotel, wusch Wäsche, duschte und machte mich zur gegenüberliegenden Ausgrabungstätte auf, die ich heute noch unbedingt sehen wollte. Ich marschierte einfach hinein und wurde sofort von 2 Wärtern zurückgepfiffen. Ich sollte mir ein Ticket kaufen! Nachdem ich jedoch kein Geld mithatte und es bereits dämmerte, versuchte ich mit den Wärtern verhandeln. Keine Chance, mir wurde der Einlass verwehrt! Zu meinen Fotos kam ich aber trotzdem. Ich umging das Gelände und hatte durch den Zaun freie Sicht auf das antike Minturnae. Morgen wird es für mich ziemlich anstrengend. Erstens durch die Zeitumstellung, also um 04:30 Uhr aufstehen und zweitens steht morgen mein obligater 50+ Kilometer Marsch auf dem Plan.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFnSI_05.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*