VFnS I – Tag 6: Marina di Miturno – Pastorano

Kilometer/Schritte heute: 51,9 / 76410
Kilometer/Schritte VFnS I: 268,5 / 389901
Kilometer/Schritte VFnS gesamt: 268,5 / 389901
Wetter: bewölkt/sonnig 18C°
Unterkunft: Hotel del Sole 50,00€ mF

Wieder einmal geschafft, und zwar im doppelten Sinn! Ich stand vor der Wahl 39km auf der SS Cassia zu gehen oder 51,9km meiner Originalroute von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu folgen. Ich entschied mich für leere Landstrassen, Feldwege und vor allem für Ruhe. Los ging es wieder um 06:00 Uhr (vor der heutigen Zeitumstellung 05:00 Uhr) und fand nach einer guten dreiviertel Stunde eine Bar um zu Frühstücken. Ich ging dann den ganzen Tag auf fast endlosen Landstrassen, auf durch Erde gegrabene Wege und Feldwege. Heute habe ich Latium verlassen und bin nun endlich in Kampanien unterwegs. Waren die Tage vorher von unzähligen Olivenhainen geprägt, so waren es heute Obst- und Haselnussplantagen. Die Hunde laufen alle frei herum und machen sich bemerkbar, wenn man ihr Revier betritt. Es ist nicht lustig wenn auf einmal ein Schäferhund zähnefletschend vor dir steht, noch blöder ist es wenn sie zweit sind und dich von links und rechts bis zur Reviergrenze, und darüber hinaus, begleiten. Cool bleiben, nicht beachten und einfach weitergehen ist meine Devise und bin bis jetzt gut damit gefahren. Das Positive darin ist, dass man ca. 5 Minuten lang Adrenalin ausschüttet und so gut wie keine Schmerzen an den Füßen hat. Die Schmerzen waren eigentlich heute bis auf die letzten 10 Kilometer erträglich. Leider machte ich eine Pause zuviel und konnte danach fast nicht gehen, weil sich die hintere Oberschenkelmuskulatur verkrampfte und an den Füßen spürten ich jedes auch noch so kleines Steinchen. Ich schaffte es aber trotzdem irgendwie und erreichte mein Hotel um Punkt 19:33 Uhr. Nach dem Duschen brauchte ich erst mal 2 Stunden Erholung um überhaupt wieder mit den Füßen auftreten zu können. Aber keine Sorge, bis morgen in der Früh ist wieder alles in Ordnung und Morgen steht mir nur eine sehr kurze Etappe bevor.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFnSI_06.gpx“]

One Reply to “VFnS I – Tag 6: Marina di Miturno – Pastorano”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*