VF Toskana – Tag 1: Altopascio – San Miniato

Kilometer heute: 29,05
Kilometer VF Toskana: 29,05
Unterkunft: Hotel San Miniato 125,00€ mF

Wir waren natürlich die ersten beim Frühstück. Dieses fiel jedoch spärlich aus, da noch nichts vorbereitet war. Für Christian war das natürlich zu wenig und so musste nach 3 Minuten Fußmarsch eine Bar daran glauben. Nach ein paar Kilometern neben der Bundesstraße zweigte der Weg ab und wir bewegten uns auf ein paar hundert Meter auf einer alten, originalen römischen Strasse. Anschließend ging es auf Schotterwegen durch ein langes Wäldchen mit kleinen Kiefern. Im nächsten Ort wurde dann eine kleine Pause in einer Bar eingelegt. Nach einem Cappuccino ging es dann auf einem Wiesendamm eines kleinen Flusses nach Fucecchio. Wir marschierten dort durch die Altstadt und fanden auf einem Platz vor einer Kirche eine gemütliche Bank, wo wir dann unsere Mittagspause machten. Nach dem Mittagessen fanden wir eine gemütliche Bar, tranken dort schnell wieder mal einen Cappuccino und machten uns danach wieder auf den Weg. Laut Navi sollte es eigentlich nicht mehr so weit sein, jedoch machten wir den Fehler uns an die Wegbeschilderung zu halten um am Ende um 6 Kilometer weiter als geplant zu gehen. Als wir San Miniato Basso erreichten war Sonja schon ziemlich müde und ein wenig sauer als sie erfuhr, dass es nach San Miniato Alto auch noch bergauf ging. Leider blieb ihr nichts anderes übrig und so quälte sie sich die letzten Kilometer Richtung Hotel. Nach einer Verschnaufpause im Zimmer suchten wir einen Lebensmittelladen. Als wir schon fast aufgeben wollten, fanden wir, wieder nach längerem Fußmarsch, endlich ein kleines Geschäft und versorgten uns für das Abendessen. Am Abend gingen wir noch auf eine alte Burganlage, um den Sonnenuntergang zu genießen. Wieder zurück im Hotel ging es dann in die Badewanne mit Massagedüsen und danach sofort ins Bett.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFT_01.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*