VF Toskana – Anreise: Salzburg – Altopascio

Kilometer heute: –
Kilometer VF Toskana: –
Unterkunft: Hotel Cavaliere del Tau 75,00€ mF

Nach monatelanger Vorbereitung war es endlich soweit! Wir verbrachten gemeinsam schöne Probewanderungen am Fuße des Untersberges, auch wurden ab und zu die speziell beanspruchten Muskelgruppen in der kellereigenen Kraftkammer trainiert. Nachdem Sohn und Kater versorgt waren und wir uns ruhigen Gewissens auf die Reise machen konnten, wurden wir von Roland abgeholt und zum Bahnhof chauffiert. Dort angekommen deckten, wir uns noch mit Snacks, Getränken und Zeitschriften für die lange Zugreise ein. Am Bahnhof wurde noch schnell ein gemeinsames Selfie gemacht, da tauchte auch noch Evi auf, die es sich nicht nehmen lies, uns nochmal persönlich zu verabschieden. Dann war es endlich soweit! Der Zug fuhr ein und nach kurzer hektischer Suche fanden wir zwei freie Sitzplätze auf denen wir es uns gemütlich machten. Gut drei Stunden später kamen wir in Villach an und stiegen nach kurzer Wartezeit in den Zug nach Venezia Mestre, welches wir nach zwei weiteren Stunden erreichten. In Venezia Mestre kauften wir am Automaten die Tickets für die restliche Zugreise und tranken noch schnell in der Bahnhofsbar unseren ersten italienischen Cappuccino auf dieser Reise, bevor es auch schon wieder weiter ging. Unser nächstes Ziel war Florenz und von dort ging es dann weiter nach Altopascio. Nach knapp insgesamt zehn Stunden Zugreise waren wir froh, endlich wieder auf den Beinen zu sein. Bevor wir jedoch im Hotel eincheckten suchten wir noch einen Supermarkt, um die notwendige Verpflegung für den nächsten Tag einzukaufen. Im Hotel genossen wir zuerst eine die Dusche, aßen zu Abend und gingen früh schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*