C2C – Tag 6: Nocera Umbra-Assisi

Kilometer heute: 26,60
Kilometer gesamt: 172,70
Höhenmeter heute: +965/-1035
Höhenmeter gesamt: +5334/-4557
Wetter: sonnig 22C°
Unterkunft: Hotel Roma 40,00€

Leider kann nicht jeder Tag so sein wie der Gestrige. Es fing damit an, daß ich mit dem Tragegefühl von meinem Rucksack überhaupt nicht zufrieden war. Es fühlte sich so an, als wäre meine Hüfte verschoben. Nach ein paar Kilometer mußte ich ihn einfach abnehmen und mir das Ganze mal anschauen. Und siehe da, aus unerklärliche Weise hat sich ein Lastkontrollriemen gelockert. Also alles richtig eingestellt und das erste Problem war aus der Welt geschafft.
Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Aufstieg von drei Aufstiegen, welche mir heute überhaupt nicht taugten. Zu steil, zu heiß, zu viel Schweiß – Fazit: einfach zu untrainiert oder zuviel Kilometer in den Beinen.
Als weiteres Übel kam heute dazu, daß ich mindestens fünf mal eine Abzweigung verpasste, da diese nicht markiert waren. Also alles wieder zurück gehen oder durchs Unterholz abkürzen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Das kostete leider alles unnötig Zeit, die ich zwar eh genug zur Verfügung habe, aber lieber anders nutzen würde.
Natürlich gab es aber auch heute was Positives: Meine Zielankunft um 15:00 Uhr in Assisi. Zufällig war heute der wichtigtste Feiertag dieser Stadt, der Sterbetag von Franz von Assisi und dementsprechend groß war auch der Rummel. Ich bin aber trotzdem einfach nur begeistert von dieser Stadt und war sicherlich nicht zum letzten mal hier.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/06_Nocera Umbra-Assisi.gpx“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*