C2C – Tag 5: Camerino-Nocera Umbra

Kilometer heute: 40,40
Kilometer gesamt: 146,10
Höhenmeter heute: +895/-852
Höhenmeter gesamt: +4369/-3522
Wetter: sonnig/bewölkt 22C°
Unterkunft: B&B A due passi dal cuore 25,00€

Es gibt Tage, die sind einfach perfekt und bleiben lange in Erinnerung. – Heute war wieder mal einer davon. Ich war heute mit sehr wenig Verpflegung unterwegs und wollte den heutigen Tag einfach auf mich zukommen lassen.
Aufgrund der längeren Etappe machte ich mich bereits um 06:00 Uhr auf den Weg um exakt 2 Stunden später, zu meiner eigentlichen Pausenzeit, eine Bar zu finden um dort mal ordentlich (italienisch) zu frühstücken. Nach einer knappen viertel Stunde unterwegs meldete sich meine heutige Unterkunft mit dem Hinweis, daß der Schlüssel bei einer bestimmten Bar abzuholen ist und mir der Weg gezeigt wird. Ein für mich ein ungewohntes und tolles Service.
Von weitem sah ich bereits ein imposantes Kerbtal durch das ich durch mußte. An der engsten Stelle war es vielleicht mal 100 Meter breit sowie ragten an den Flanken steile Felswände empor. Zu meinen Schutz mied ich den sowieso gesperrten Fußweg und nahm den Weg durch den Tunnel. Danach ging es einige Kilometer an einem Flussufer entlang und um Kräfte zu schonen pfiff ich auf die vorgegebene Route und marschierte am weichen mit Gras bewachsenen Uferdamm.
Um 11:30 Uhr kam leichtes Hungergefühl auf und schon stand ich vor einer Bar bei der ich mir zwei Tramezzini sowie reichlich Flüssigkeit genehmigte.
Nun stand ein längerer Aufstieg von knapp 600 Höhenmeter auf einer asphaltierten Straße bevor. Vom Mittagessen gestärkt und ohne irgendwelche, wie in den letzten Tagen, Wehwehchen flog ich, sogar mit Rückenwind, förmlich die Straße hinauf und überschritt dabei die Regionsgrenze nach Umbrien.
Der höchste Punkt lag bei 895m und es bot sich bereits beim Aufstieg ein atemberaubender Blick über die Landschaft. Zum krönenden Abschluss folgte kein Aufstieg zum Zielpunkt sondern endlich mal seit 5 Tagen ein Abstieg, den ich besonders genoß.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/05_Camerino-Nocera Umbra.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*