VF Toskana – Tag 2: San Miniato – Gambassi Terme

Kilometer heute: 27,55
Kilometer VF Toskana: 56,60
Unterkunft: Villa Della Certosa 75,60€ mF

Nach einem 4 Sterne Frühstück mit viel Süßem marschierten wir zeitig los und fanden gleich einen Lebensmittelladen bei dem wir etwas zu essen einkauften. Nach gut einer Stunde kehrten wir wieder mal in einer Bar ein und trafen dort zwei Berliner Mädels und einen Schweizer, die ebenfalls wie wir auf der Via Francigena unterwegs waren. Wir kamen am Weg bei einer Stelle mit einem Pilgerbuch vorbei, in dem wir uns natürlich verewigen mussten. Dort gab es eine Erste Hilfe Station mit Cortisonspritzen und sterilem Verbandsmaterial. Wir marschierten auf Schotterwegen durch Olivenhaine und Weinberge hatten einen atemberaubenden Ausblick über die sanften Hügel der Toskana. Unsere Mittagspause machten wir auf einem Rastplatz der extra für Pilger neben einer Kirche angelegt worden war. Da es jedoch Sonntag war, bevölkerten ziemlich viele Wanderer den Rastplatz. Nachdem wir uns aber die Schuhe und die Socken ausgezogen hatten, hatten wir genügend Platz für uns alleine. Beim Weitergehen gab es eine kleine hitzige Diskussion, und so ging jeder für sich eine kurze Zeit alleine. Dies machte jedoch keinen Spaß und so nahmen wir wieder gemeinsam den langen und steilen Anstieg zu unserem Tagesziel in Angriff. Nachdem wir endlich unter viel Schweiß und Anstrengung Gambassi Terme erreichten, genehmigten wir uns bei der Bar Centrale einen Cappuccino sowie kalte Getränke. Auf Palettenmöbel chillten wir einige Zeit, mussten uns dann doch auf den Weg machen um unser Hotel zu suchen. Dort angekommen genehmigte sich jeder von uns eine Dusche, sowie eine kurze Erholungsrast. Abends machten wir uns wieder in die Altstadt auf, kauften uns dort eine Pizza zum Mitnehmen und machten es uns auf einer Parkbank bequem. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang zog es uns aber wieder ins Hotel, da wir schon ziemlich müde waren.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFT_02.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*