VF IV – Tag 3: Criessier – Montreux

Kilometer heute: 45,7
Kilometer VF IV: 142,9
Kilometer VF gesamt: 1079,1
Wetter: sonnig 26C°
Unterkunft: Hotel Villa Toskane 119,80 CHF oF

Tagwache 05:00 Uhr, Frühstück 06:00 Uhr und Abmarsch um 06:30 Uhr. Mein Hotel befand sich in einem Vorort von Lausanne und so dauerte es nur eine Stunde bis ich den Genfersee erreichte. Den ganzen Vormittag wanderte ich dann entlang von Uferprommenaden, was auf Dauer jedoch ziemlich monton ist. In der Mittagspause wollte ich meine, von gestern ziemlich beleidigten, Füsse im See abkühlen, dies wurde jedoch von zwei Schwänen die auf Futter aus waren, erfolgreich verhindert. Nicht lustig wenn ein Schwan auf Tuchfühlung geht und der Schnabel nicht einmal 10cm von dir entfernt ist. Ich gab daher auf und wechselte meinen Standort um wenigstens in Ruhe essen zu können. Am Nachmittag ging es dann auf einen Höhenweg in die Weinberge mit atemberaubender Aussicht auf den See. Bei der Tagesetappe legte ich noch ca. 6km drauf und fand relativ rasch ein Hotel in der Touristenhochburg Montreux.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFIV_03.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*