VF VI – Tag 5: Semoutiers – Saint Geosmes

Kilometer heute: 40,3
Kilometer VF VI: 190,8
Kilometer VF gesamt: 1877,2
Wetter: sonnig 26C°
Unterkunft: Jum´ Hotel 61,80€ mF

Los ging es heute um 07:15 Uhr. Die Füße und der Körper erholen sich ziemlich gut über Nacht und so kann ich vormittags so richtig Gas geben. Bis auf eine halbe Stunde im Wald, musste ich den kompletten heutigen Tag auf Nebenstraßen in der prallen Sonne absolvieren. So gescheit wie ich bin habe ich mich natürlich nicht eingeschmiert und so war es natürlich klar, dass ich einen ordentlichen Sonnenbrand an den Oberarmen bekam. Meine Mittagspause absolvierte ich heute um eine halbe Stunde früher, da ich bei einer Art Brunnen vorbeikam in dessen Wasserablauf ich meine Füßen zum kühlen stellen konnte. Danach, beim weitergehen war es nur noch brutal heiß und meine Trinkvoräte neigten sich dem Ende zu. Zu meinem Glück war am Weg jedoch ein Brunnentrog mit Frischwasser in dem ich sofort meinen Kopf untertauchte und danach geschätzte 2 Liter Wasser trank. Der Brunnen war genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn nach einigen Minuten Gehen konnte ich bereits in der Ferne die Stadt Langres ausmachen, welche auf einen kleinen Berg liegt. Mit letzter Kraft und bereits brennenden Fußsohlen schleppte ich mich die Anhöhe hinauf. Oben angekommen entdeckte ich sofort einen kleinen Supermarkt wo ich mich mit insgesamt 5,5 Liter Flüssigkeit eindeckte. 1 Liter wurde dann sofort getrunken und ich bin gespannt wie weit ich mit dem Rest komme. Zum Hotel musste ich dann noch eine gute dreiviertel Stunde gehen. Ich habe mir für heute, in der Vorahnung, dass es sehr heiß wird, ein Hotel mit Pool gebucht und den konnte ich ziemlich gut gebrauchen!

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFVI_05.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*