VF III – Tag 2: Fiorenzuola – Medesano

Kilometer heute: 40,0
Kilometer VF III: 73,5
Kilometer VF gesamt: 692,2
Wetter: bewölkt 8C°
Unterkunft: B+B Villa Cesare 25,00€ mF

Ein fast perfekter Tag, aber nur fast. Tagwache war um 06:00 und so machte ich mich nach dem Frühstück bereits gegen 06:45 auf den Weg. Es war sehr angenehm zu gehen, da ich heute nur auf Nebenstrassen sowie Schotter- und Feldwegen unterwegs war und so kam ich bereits gegen 13:30 am eigentlichen Tagesziel in Costamezzana an. Dort musste ich aber per Anschlag bei der Pilgerherberge erfahren, dass beim eigentlichen morgigen Tagesziel in Sivizziano die einzige Unterkunft geschlossen hat. Kurz überlegt und gleich beschlossen, dass ich heute noch zusätzliche Kilometer machen muss, um morgen in das nächst grössere Dorf mit einer Unterkunft zu kommen. Ich wollte aber vorher noch schnell in eine Bar zur Kalorienaufnahme, da ich bereits mit meinen Kräften ziemlich am Ende war. In der Bar traf ich auf einen Leidensgenossen, pensionierter Archäologe, 70(!) Jahre alt, aus Hamburg und auch von dort zu Fuss(!), allerdings in kürzeren Tagesetappen, unterwegs Richtung Brindisi wo er dann mit dem Schiff zu einer Ausgrabungsstätte in Griechenland übersetzen möchte. Nach einer guten Stunde des Plauderns und Erfahrungsaustausches war es dann aber auch schon wieder Zeit für mich aufzubrechen, da noch gut 10,5 Kilometer zu bewältigen waren. Diese wurden auch recht flott absolviert, bis wieder zu einer Furt kam, welche ebenfalls wie gestern überschwemmt war. Habe dann auf einen umgefallenen Baum über den Bach zu kommen versucht, musste aber nach der Hälfte aufgeben, da ich in den Beinen einfach keine Kraft mehr hatte um mich sicher rüber zu hangeln. Sorry Bear Grylls, ich hatte aber leider nicht so wie Du ein Stunt-Team mit dabei. Egal, musste ich halt wieder einen Umweg machen. War dann um ca. 18:00 in Medesano wo ich dann als ausgleichende Gerechtigkeit gleich bei der ersten Unterkunft Glück hatte.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFIII_02.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*