Via degli Dei – Tag 6: Bivigliano-Florenz

Kilometer heute: 22,65
Kilometer gesamt: 137,40
Wetter: bewölkt, sonnig 7C°
Unterkunft: Hotel la Casa di Morfeo 80,10€ mF

Heute früh bei der Morgenzigarette vorm Hoteleingang gab es für mich einen fürchterlichen Schock. Es herrschte dichtes Schneetreiben! Auf das waren wir jetzt nicht eingestellt, bzw. waren die Wettervorhersagen komplett anders. Zum Glück hörte es jedoch nach dem Frühstück zu schneien auf und wir konnten beruhigt losmarschieren, da uns von der Hotelbesitzerin kein weiterer Niederschlag mehr für heute prognostiziert wurde. Es galt noch einen letzten größeren Aufstieg auf den Poggio il Pratone (702m) zu meistern. Danach ging es nur mehr bergab und wir erreichten gegen Mittag Fiesole. Von dort war es nur mehr ein Katzensprung nach Florenz. Am frühen Nachmittag hatten wir es dann endlich geschafft. Nach 137,40 Kilometern, 4931 Höhenmeter bergauf sowie 4926 Höhenmeter bergab trafen wir in der Hauptstadt der Toskana ein.

Danke Papa für die gemeinsame Woche mit Dir. Respekt an Deine Leistung! Trotz Deiner 66 Jahre und einer, sagen wir mal, bescheidenen Kondition, sowie seit 3 Tagen schweren Magenproblemen hast Du nicht aufgegeben,  sondern bist immer weiter gegangen. Ich hoffe, ich darf so etwas auch mal mit meinem Sohn erleben!

2 Replies to “Via degli Dei – Tag 6: Bivigliano-Florenz”

  1. Pingback: Weitwander-Rückblick Jänner 2016 - gehlebt

  2. Spät, aber doch: Ja ich finde auch, dass das eine tolle und schöne Leistung von dir und deinem Vater ist!!!! Die eingangs erwähnten „kürzeren“ Etappen, waren doch manchmal recht heftig!
    Ich wünsche euch noch viele solche gemeinsamen Erlebnisse!
    GLG Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*