C2C – Tag 4: San Severino-Camerino

Kilometer heute: 24,00
Kilometer gesamt: 105,70
Höhenmeter heute: +817/-567
Höhenmeter gesamt: +3474/-2670
Wetter: bewölkt 18C°
Unterkunft: Colle Ridente Residenza d´Epoca 55,00€

Es gibt doch Wanderwege in Marken! Zumindest 14 Kilometer auf denen ich heute unterwegs war. Für mich eine Wohltat, da asphaltierte Straßen für mich eine Qual sind. Lieber 2 Kilometer auf Schotterwegen als 1 Kilometer auf Asphalt!
Nachdem ich gestern keine Verpflegung mehr einkaufen konnte, ließ ich mir heute in der Früh mit dem Aufstehen mehr Zeit um noch in der Stadt einkaufen zu können. Außerhalb gibt es in dieser Region so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten und die Dörfer, bei denen bisher vorbeigekommen bin, sind einfach zu klein bzw. zu abgelegen für eine Bar.
Danach ging es noch einmal durch San Severino um danach ins Valle dei Grilli / Tal der Grillen abzubiegen. Nach ungefähr 6 Kilometer kam ich zur Grotte di Sant´Eustachio, welche ich natürlich sofort erkunden mußte. Mit einem mulmigen Gefühl näherte ich mich dem dunklen Loch und nachdem sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten stieg ich immer weiter in die Grotte, welche geschätzt, ca. 30 Meter tief war. Ich verbrachte dort fast eine ganze Stunde einschließlich der Erkundung der Felskirche, welche allerdings nicht begehbar ist und nur durch ein Gitter hindurch betrachtet werden kann.
Nach der willkommenen Pause ging es dann weiter und es folgten moderate 500 Höhenmeter am Stück, die schön gleichmäßig und nicht zu steil verliefen.
Für danach gibt es eigentlich nichts besonderes zu erzählen, außer, daß ich wieder durch ein Erdbebengebiet vorbeikam bei der unter anderem eine eingestürzte Kirche dabei war.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/04_San Severino-Camerino.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*