C2C – Tag 3: Treia-San Severino

Kilometer heute: 21,00
Kilometer gesamt: 81,70
Höhenmeter heute: +676/-527
Höhenmeter gesamt: +2657/-2103
Wetter: sonnig/bewölkt 20C°
Unterkunft: Villa del Cavaliere 49,50€

Den heutigen Tag ließ ich es eher gemütlich angehen. Frühstück um 07:00 Uhr und eine halbe Stunde später Abmarsch. Der befürchtete Muskelkater blieb aus, nur beim bergab gehen jedoch spüre ich einen ziehenden Schmerz in den Schienbeinen. Ich hoffe, daß sich das normalisiert, da eine Beinhautentzündung den sofortigen Abbruch und mindestens einen Monat Schonung bedeuten würde.
Sonntags in Italien ist es immer besonders lustig. Da wird das knallbunte Trikot aus dem Schrank und das penibel geputzte Fahrrad aus der Garage geholt. Dann trifft man sich in der Gruppe zur gemeinsamen Vormittagsausfahrt, bei der viel und lautstark diskutiert wird. Für mich ist es immer ein besonderer Spaß, wenn ich es bei einem steilen Bergaufstück schaffe, mich wieder zurück zu überholen und die Radfahrer ein wenig zu demoralisieren. Natürlich brauche ich danach ein längere Verschnaufpause, aber da ist der Radler schon wieder weg und sieht es nicht.
Nach knapp drei viertel der heutigen Strecke war vor einer kleinen Siedlung auf einmal die Straße gesperrt. Ich konnte jedoch seitlich vorbei und sah das erste Mal das Ausmaß vom Erdbeben des letzten Jahres. Laut späterer Auskunft meiner Rezeptionistin wurde die Gegend von der zweiten Erdbebenwelle im Oktober teilweise ebenfalls stark getroffen und je näher ich nach San Severino kam, desto ich immer mehr beschädigte Gebäude sah ich, bzw. in San Severino sogar fast einen ganzen Straßenzug.
Mit meiner heutigen Unterkunft hatte ich ein gewaltiges Glück, da meine ursprünglich gebuchte Unterkunft kurzfristig absagen mußte, mir jedoch zum selben Preis ein Ersatzquartier mit viel besserer Ausstattung und Komfort besorgte.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/03_Treia-San Severino.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*