Rom-Salerno – Tag 10: Marina del Cantone-Amalfi

Kilometer heute: 11,60
Kilometer gesamt: 342,70
Wetter: sonnig 23C°
Unterkunft: Il Vicoletto 100,00€

Ein Blick auf die heutige Kilometerleistung wirft einiges an Fragen auf. Tatsache ist, dass ich mich bei der heutigen Etappe komplett verschätzt habe und eigentlich zwei Tage daraus hätte machen sollen. Teils steile Aufstiege in unwegsamen Gelände oder schmale Bergpfade ließen mich gegen 10:00 Uhr und nach 6,5 Kilometer erkennen, dass ich die heutige Etappe nicht zu Fuß schaffen werde. Ich konnte aufgrund der Wegbeschaffenheit einfach keine Kilometer machen. Daher fasste ich den Entschluss meinen Ehrgeiz einmal hinten an stehen zu lassen, die „Wandertour“ fertig zu gehen und mit dem Bus nach Amalfi zu fahren.

Gegen halb eins saß ich dann im Bus und erlebte eine ziemlich abenteuerliche Fahrt entlang der schmalen Bergstrassen an der Amalfiküste. Der Bus brauchte für die rund 20 Kilometer rund 1,5 Stunden, da es öfter mal vorkam, dass bei einigen Engstellen gar nichts mehr weiter ging und die Fahrzeug teilweise zurücksetzen mußten.

Eigentlich hätte ich heute noch ein wenig weiter gehen können, allerdings an der vielbefahrenen Küstenstraße, die ich morgen eh auch noch vor mir habe. So nutzte ich wenigstens das schöne Wetter beim bummeln durch Amalfi aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*