Rom-Salerno – Tag 4: Esperia-Casanova

Kilometer heute: 51,70
Kilometer gesamt: 195,10
Wetter: sonnig/bewölkt 30C°
Unterkunft: Masseria Camperti 58,80€

04:30 Tagwache, 05:00 Uhr Abmarsch!
Ich wollte dem heißen Wetter zuvorkommen und bin daher eine Stunde früher losmarschiert. Außerdem mußte ich heute wieder über 50 Kilometer absolvieren! Mit der Stirnlampe am Kopf durfte ich gleich als Morgensport einen Pass hochsteigen. Ständig reflektierten Augenpaare im Schein der Stirnlampe und einige verfolgten mich sogar. Wie sich aber herausstellte handelte es sich hier nur um Katzen.

Am Pass angekommen konnte ich wieder die Stirnlampe abnehmen, da es bereits dämmerte. Nach dem Abstieg und durchqueren eines kleinen Ortes konnte ich nach 3 Stunden gehen endlich in einer Bar frühstücken und mich auch gleich mit zusätzlichen Getränken eindecken.

Das was gestern mein größtes Problem war, war heute komplett anders. Sobald meine Getränke zu Ende gingen, fand ich sofort wieder eine Möglichkeit zum Nachschub. Mittlerweile muss ich aber isotonische Getränke zu mir nehmen, da ich durch das Schwitzen schon sehr viele Mineralstoffe und Salz abgebaut habe.

Heiß war es heute auch und ich war froh, als sich gegen 17:00 Uhr Wolken vor die Sonne schoben und eine leichte Brise für Abkühlung sorgte.

Die knapp 52 Kilometer habe ich heute wieder komplett alleine geschafft. Allerdings merke ich, dass meine Kräfte bzw. das Tempo ziemlich nachlassen. Drei mal über 50 Kilometer in vier Tagen, das ist auch für mich viel. Noch dazu wo mir eine komplette Vorbereitung bzw. Training fehlt. Keine Sorge, ich schaffe eh alles, auch 60, 80 oder 110 Kilometer. Nur soll es noch Spaß machen und nicht nur zu Qual werden. Ebenfalls möchte ich an meinen Schuhmaterial einiges ändern. Ich habe mich sehr lange gegen stark gedämpfte Schuhe gewehrt, aber ich werde sie jetzt trotzdem mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*