VFnS II – Tag 9: Bari – Monopoli

Kilometer/Schritte heute: 49,4 / 70725
Kilometer/Schritte VFnS II: 368,3 / 522800
Kilometer/Schritte VFnS gesamt: 825,6 / 1188560
Wetter: bewölkt 26C°
Unterkunft: Sogno D’Epoca 1822 55,0€ oF

Hier in Monopoli sitzen alle Menschen vor Ihren Häusern und spielen das weltberühmte Brettspiel. Nein, Scherz! Das Spiel Monopoly hat überhaupt nicht mit dieser kleinen Stadt in Apulien zutun. Der heutige Tag begann wie die vorhergehenden. Nur, dass ich beim weggehen einmal ums Eck gehen musste und bereits in einer Bar frühstücken konnte. Bar ist auch nicht ganz richtig. Das heißt hier jetzt „Caffetteria“. Ich ging einige Kilometer am Meer entlang und bog dann ins Landesinnere ab. Hier war es relativ komfortabel zu gehen, da immer ein Schotterstreifen oder im besten Fall eine Schotterstraße vorhanden war. Kurz vor Mittag fing es für 5 Minuten leicht zu regnen an. Der Regen war es aber nicht wert eine Regenjacke anzuziehen bzw. den Rucksack zu schützen. Die Olivenbäume sind hier sind viel älter, als jene, die ich die Tage zuvor gesehen habe, sie stehen auch nicht in Reih und Glied, sondern eher lose herum und sie tragen vermehrt schwarze Oliven. Am späten Nachmittag führte mich dann mein Weg wieder an die Küste und in weiterer Folge nach Monopoly, wo ich in der bis jetzt besten Unterkunft auf dieser Reise eincheckte.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFnSII_09.gpx“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*