VFnS I – Tag 7: Pastorano – Caserta

Kilometer/Schritte heute: 27,4 / 39730
Kilometer/Schritte VFnS I: 295,9 / 429631
Kilometer/Schritte VFnS gesamt: 295,9 / 429631
Wetter: bewölkt/leichter Regen 15C°
Unterkunft: Hotel Royal Caserta 63,20€ mF

Endlich wieder einmal länger schlafen! Tagwache war 06:30 Uhr und nach einem grässlichen Hotelfrühstück war ich um 07:20 Uhr am Weg. Ich musste ca. 1 Stunde auf der SS7/Cassia gehen und war froh als ich diese wieder verlassen konnte. Es war für mich einfach viel zu laut. Über Nebenstrassen erreichte ich Capua und wollte dort das Amphitheater besichtigen. Leider hat dieses aber montags geschlossen. Ich konnte jedoch ein paar Fotos davon machen, eher ich weiterging. Von nun an war ich nur mehr durch nahtlos aneinandergereihte Ortschaften unterwegs und erreichte mein Hotel bereits um 14:00 Uhr. Den Nachmittag nützte ich dann um den Königspalast von Caserta, eines der grössten Barockschlösser Europas, zu besichtigen. Nachdem ich die Innenräume durch hatte musste ich natürlich in den Schlosspark mit einer länglichen Ausdehnung von drei Kilometer. Ehrgeizig wie ich nun mal bin, ging ich natürlich den ganzen Park ab, war aber dann doch froh als ich dies endlich hinter mir hatte.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFnSI_07.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*