VF VI – Tag 2: Humbauville – Saint Leger sous Brienne

Kilometer heute: 30,9
Kilometer VF VI: 67,4
Kilometer VF gesamt: 1753,8
Wetter: sonnig 25C°
Unterkunft: Hotel Air-lane 65,80€ mF

Nach einer sehr erholsamen Nacht klingelte bereits um 05:00 Uhr mein Wecker. Nach dem Morgenritual bzw. nach dem Frühstück ging es dann um 06:00 Uhr wieder los. Mit der Stirnlampe am Kopf wanderte ich in der Morgendämmerung und erlebte wieder einmal einen wunderschönen Sonnenaufgang. Meine Hauptbeschäftigung bestand heute darin von Hügelkuppe zu Hügelkuppe zu gehen, welche jeweils immer 1-2 Kilometer jedoch auf Sichtweite, auseinander lagen. Die Spannung war jedesmal groß, was nun den jetzt hinter der jeweiligen Kuppe zu sehen wäre. Zu sehen war jedoch immer nur die nächste Hügelkuppe. Dies war für mich nicht zermürbend, ganz im Gegenteil, dies war jedesmal ziemlich erheiternd für mich, da ich mir zuvor immer die unmöglichsten Sachen ausdachte, jedoch sich immer wieder das selbe Bild bot. sondern sehr erheiternd für mich. Der Vormittag verging deshalb wie im Flug und nach 25 Kilometer legte ich meine wohl verdiente Mittagspause ein. Danach war ich innerhalb von eineinhalb Stunden bei meinen vorausgebuchten Hotel, wo ich gegen 14:00 Uhr eintraf. Sobald ich jedesmal in meinem Zimmer bin, kümmere ich mich immer zuerst um meine Ausrüstung. Sprich, die Kleidung wird gewaschen und die Schuhe gereinigt. Erst danach gehe ich Duschen, relaxe, esse bzw. schreibe meinen Tagesbericht. Heute jedoch war es anders. Nachdem ich aufgrund der großen Hitze und zu wenig Flüssigkeit fast dehydriert wäre, leerte ich meinen Rucksack und machte mich zum „nächst“ gelegenen Supermarkt, welcher sich in 4 Kilometer Entfernung befand, auf. Ich möchte festhalten, dass die Infrastruktur in dieser Gegend sehr schlecht ist und man teilweise zwei Tage lang kein Geschäft zu Gesicht bekommt. Da man jedoch nicht immer Gewicht durch die Gegend schleppen möchte, beschränkt man sich eigentlich immer nur auf das Notwendigste und hofft auf eine Einkaufsmöglichkeit. Mein Rucksack war jedoch beim Retourmarsch sauschwer. Der Inhalt: 3,5 Liter Wasser, 1 Liter Cola Zero, Käse, Schinken, Brot und drei kleine Dosen Fisch. Dies wird mir das Überleben für die nächsten 2 Tage auf jedenfall sichern, jedoch ein wenig Rückenschmerzen garantieren.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFVI_02.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*