VF IV – Tag 2: Montagny – Criessier

Kilometer heute: 56,8
Kilometer VF IV: 97,2
Kilometer VF gesamt: 1033,4
Wetter: Regen/REGEN!/bewölkt 19C°
Unterkunft: Ibis Hotel 128,50 CHF mF

Der Wecker läutete um 05:30 Uhr und eine Stunde später ging es , ohne Frühstück, los. Der Regen von gestern abend hatte nicht aufgehört und so regnete es vom Tröpfeln bis hin zum Monsumregen. Der Regenponcho verrichtete einen guten Dienst, jedoch die Schuhe liessen nach ca. 2,5 Stunden Wasser durch und meine Füsse wurden nass. Eine Begleiterscheinung die mich den ganzen Tag begleitete. Um 10:00 Uhr erreichte ich Orbe und enterte das erste kleine Einkaufszentrum wo mir ein Frühstück genehmigte und Essen für die nächsten 2 Tage einkaufte und machte durch starken Regen weiter auf den Weg. Kurz vor dem geplanten Etappenende checkte ich per Internet nochmals das einzige Hotel in Gegend und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass es per heute wegen Betriebsferien geschlossen hatte. Eine kleine Hütte mit überdachter Sitzmöglichkeit kam mir da sehr entgegen und so konnte ich mich wiederum übers Internet auf eine neuerliche Hotelsuche machte: Letztendlich gab es für mich dann 2 Möglichkeiten: Entweder 6km zurück oder 12km weiter gehen. Ich entschied mich für die zweite, mühseligere Variante und erreichte gegen 20:45 Uhr dann endlich mein Hotel. Für mich sind die 56,8km ein neuer Rekord, den ich nur durch mentale Stärke erreichte, da mein Körper eigentlich bereits zum Streiken begann da er bereits ausgelaugt war.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFIV_02.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*