VF II – Tag 0,5: Aosta – Nus

Kilometer heute: 16,5
Kilometer VF II: 16,5
Kilometer VF gesamt: 341,2
Wetter: –
Unterkunft: Hotel Dujany 38,00€ oF

Die Anreise:
On the way again. Man sagt, dass wenn man einmal mit dem „Gehen“ angefangen hat, man nicht wieder davon abkommt. So gehts auch mir! Und nun sitze ich wieder mal im Zug nach Italien. Los ging es bereits um 01:34 im Einzelschlafwagen nach Venezia Mestre und von dort weiter nach Novara, Chivasso, Ivrea und Aosta. Über 13 Stunden im Zug mit 4mal umsteigen zum fast Nord/Westlichsten Teil von Italien, umgeben vom Mont Blanc und dem Matterhorn…

Habe in der Vorbereitung lange überlegt, ob ich mir in Aosto ein Zimmer suchen soll, oder ob ich ein Teilstück gehen will. Habe jedoch letztendlich die Entscheidung meiner Spontanität überlassen. Wer lange im Zug sitzt der will sich auch die Füsse vertreten und so gab es keine (Selbstgesprächs-)Diskussion. Also raus aus dem Zug, I-Navi aktiviert und los ging es. Vorerst durch die Innenstadt von Aosta, welche von Touristen belagert wurde, und dann auf den Höhenweg. Die Auf- und Abstiege waren ziemlich hart, aber ich wurde jedoch von der schön Aussicht ins Tal sowie dem Erlebten entlang des Weges entschädigt. Nach ca. 3,5 Stunden erreichte ich dann Nus und wurde auch gleich beim 2. „Hotel“ fündig.
PS: Hunde gibts auch, aber nichts im Vergleich zur Toskana!

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/VFII_01.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*